Die Moswinkel´s

 

Nach 38 Jahren kehre ich wieder zu Audi zurück.

Quellen: Eigener Text, eigene Fotos.

Seit dem 12.10.2015 habe ich nun endlich den Audi A2 gefunden, nachdem ich schon Monate gesucht habe.

Den letzten Audi davor, einen Audi 80 GTE mit Abt-Tuning hatte ich 1977 gekauft und bis 1979 gefahren. Dann kam ja der sogenannte "Jahrhundert-winter 1978/1979" wo ich diverse "Festfahrerlebnisse" mit dem Audi hatte und habe mir dann einen Toyota-Landcruiser gekauft (siehe Fahrzeuge ab 1970).

Bei der Suche nach dem passenden A2 musste ich wieder einiges "Lehrgeld" bezahlen in punkto unnötige Anfahrten zu Besichtigungen. Da gab es z. B. einen privaten Audi-Verkäufer in Bielefeld, der mir einen silbernen A2 andrehen wollte, bei dem die Papiere nicht zum Fahrzeug passten und auch div. Mängel beim Verkaufsgespräch auftraten, die vorher in der Online-Anzeige bzw. im Telefonat verschwiegen wurden.

Dann stand ein weiterer A2 bei einem Händler in Porta Westfalica, der sich dann beim Besichtigen vor Ort als völlig abgerittene Möhre herausstellte. Im Telefonat des VK hörte sich das auch wieder anders an.

Zwei andere A2 hatten ähnliche Defizite, die ebenfalls in den Online-Anzeigen nicht erwähnt wurden.

Meine weiteren Erlebnisse mit dem A2 werde ich demnächst hier veröffentlichen.

Hier ein paar Bilder von meinem A2 (Quelle: Eigene Fotos):