Die Moswinkel´s

 

5. ADAC Stemweder Berg Klassik – Oldtimer-Ausfahrt am 27.07.2019 

Quellen: Eigener Text, eigene Fotos.

An dieser 5. Oldtimer-Ausfahrt haben auch wir teilgenommen. Und diese Ausfahrt hat uns bisher am Besten gefallen. Die Ausfahrt war richtig was für „Greenhorns“ so wie uns. Aber wir müssen noch viel üben, vor allem bei den GLP´s (Gleichmässigkeitsprüfungen) oder generell bei den Wertungsprüfungen, die durch Zeitkontrollen (ZK) überprüft werden. Hier ist immer noch die eine oder andere Sekunde beim Durchfahren der Lichtschranke zuviel oder zu wenig, weil der Gasfuß des Fahrers oder der Finger der Beifahrerin an der Stoppuhr zu nervös war. Schließlich geht es hier um 1/100 Sekunden.

Aber egal  - wir haben wieder dazu gelernt; die Fahrt hat dieses mal echt Spaß gemacht. Wir haben sogar was von der Landschaft gesehen durch die wir gefahren sind. Bei manch anderer Oldtimer-Ausfahrt, wo dann noch z. B. Buchstaben von Ortsschildern oder OK´s (Orientierungskontrollen) auf der Bordkarte notiert werden mussten, blieb keine Zeit für das Genießen der durchfahrenen Landschaft, weil wir Angst hatten etwas zu übersehen.

Egal, ob Pokal oder nicht – Für alle Teilnehmer gab es eine schöne Erinnerungsplakette.

Auch die Verpflegung war bestens. Das haben wir auch schon anders erlebt. Dem Servicepersonal und der Bewirtung von Schloss Benkhausen (Mittagspause) und der Gaststätte Rosengarten (Frühstück und Abendessen) gebührt dafür besonderer Dank und das alles bei + 33° C Außentemperaturen.

https://www.amc-stemweder-berg.de 

https://schloss-benkhausen.de

http://www.gasthof-rosengarten.de