Die Moswinkel´s

 

01.06.2019 - Radtour nach Wedde.

Bei sommerlichen Wetter radelten wir noch einmal rund 20 km über die tollen, holländischen Radwege, diesmal ins Örtchen Wedde.

Die holländischen Radwege haben uns sehr gut gefallen. Alle sind gut ausgebaut und auch übersichtlich gekennzeichnet. Das Fahrradnetz mit Knotenpunkten ist eine gute Idee, die auch in Deutschland anwendbar wäre. 

Wenn ich unsere Radwege in Lübbecke und Umgebung dagegen sehe, kriegt man das Grausen. Überall Schlaglöcher, Vertiefungen oder erhabene oder tiefer liegende Gullydeckel. Dazu dann noch lose Gehwegplatten, die für den Radverkehr völlig ungeeignet sind. Da hat Mann/Frau den Eindruck, der Radweg soll nicht genutzt werden. Die Beschilderung in Deutschland ist meistens auch mangelhaft und/oder unübersichtlich.

Quellen: Eigene Fotos, eigener Text.